TerraVista-Erlebnisreisen - Mietwagen Rundreisen und Kleingruppenreisen weltweit

Archiv für die Kategorie "Asien"

Nordthailand & Myanmar – Unterwegs im Goldenen Dreieck

Am 03.05.2015 ging es los in das sogenannte Goldene Dreieck Asiens! Von Frankfurt ging es zunächst mit Thai Airways nach Bangkok, wo wir morgens um 6:00 Uhr ankamen, um weiter nach Chiang Rai zu fliegen. Hier angekommen, wurden wir von unserem Reiseleiter begrüßt: Sawasdee – Willkommen in Thailand! Wir fuhren in unser Hotel, das schöne  The Legend Chiang Rai direkt am Mae Kok Fluss gelegen. Hier konnten wir uns zunächst ein wenig von dem Flug ausruhen, bevor es dann auf die erste Entdeckungstour und zum Mittagessen ging. Das Mittagessen war in der Galerie Art Bridge geplant und es wurde extra nicht so scharf für uns Europäer gekocht, so der Reiseleiter. Trotzdem kamen wir alle ganz gut ins Schwitzen. Wie scharf wohl das Essen der Einheimischen ist? Dann besuchten wir das schwarze Haus „Baan Dam“ des thailändischen Künstlers Thawan Duchanee. Das ganz in schwarzgehaltene Haus bietet einen wirklich bizarren Anblick. Im Inneren sind lange massive Tische ausgestellt, um die sich Sessel mit Büffelhörnern gruppieren. Auf den Tischen liegen schwarze Krokodilhäute. Auch auf dem umliegenden Gelände gibt es immer wieder Möbelstücke mit Büffelhörnern und trotz des strahlenden Sonnenscheins wirkte alles sehr düster.

Schwarzes Haus

Sitten und Bräuche in Vietnam

Waren Sie schon mal in Vietnam? Das südostasiatische Land ist ein Land voller Kontraste und immer eine Reise wert! Herzliche Menschen, wunderschöne Landschaften, moderne Städte neben traditioneller Lebensweise und unzählige Traumstrände machen eine Reise nach Vietnam zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer eine Vietnamreise plant, sollte sich im Vorfeld auch über die Sitten und Bräuche in Vietnam informieren. Vieles ist anders als in „westlichen“ Reiseländern. Damit die eigene Vietnamreise keine bösen Überraschungen bereithält, lohnt es sich, die Sitten und Bräuche in Vietnam einmal näher zu betrachten.

Benimmregeln für Ihre China-Reise

Andere Länder, andere Sitten. Wer schon mal im Ausland unterwegs war, kann dieses beliebte Sprichwort sicher bestätigen. Dabei muss es noch nicht mal unbedingt eine Reise in die Ferne sein, um auf fremdartige Sitten und Bräuche zu stoßen. Auch „vor unserer Haustür“ können wir außergewöhnliche Gewohnheiten finden. Letztlich spielt es aber keine Rolle, wie weit man reist und welches Land man besucht, denn eines haben alle Länder gemeinsam: Als Reisender sollte man die Gepflogenheiten des Landes respektieren, sich stets daran erinnern, dass man nur zu Gast ist und sich entsprechend verhalten. Heute stellen wir Ihnen einige interessante Tipps und wichtige Benimmregeln für Ihre China-Reise vor.

Willkommen in China

Meine Inforeise nach Indonesien – Farben, Fröhlichkeit & frischer Fisch

Aufgeregt und voller Vorfreude auf mein Indonesien-Abenteuer packte ich Ende Mai meinen Koffer. Möglichst zeitig ging ich ins Bett, denn um halb 4 in der Früh sollte mein Wecker klingeln, damit ich es pünktlich zum Bremer Flughafen schaffte für meinen Zubringerflug nach Amsterdam.

Selamat Datang in Indonesien!

Kleingruppenreise durch Vietnam von Hanoi über Hue, Hoi An bis nach Saigon

Unsere schöne Vietnam-Kleingruppenreise führt uns mit noch 2 weiteren Gästen innerhalb von 9 Tagen von Hanoi über Hue, Hoi An bis nach Saigon, wobei wir alle Höhepunkte der Region sahen. Wir wollten aber noch mehr sehen — also verlängerten wir (zum Glück) unsere Reise um eine Woche in Hoi An im Palm Garden Ressort.

Vietnam Reise

Vietnamesische Flussüberquerung

Angkor Wat und Siem Reap – Eine Reise durch das unbekannte Kambodscha

In Phnon Phen gelandet, führte uns der Weg auf unsere erste Tuk Tuk Fahrt an den Mekong. Hier befand sich unser Hotel in idyllischer Lage. Die gastfreundlichen Menschen entlang der Strandpromenade zeigten uns den Weg zur größten Attraktion, welche die Stadt zu bieten hat – den wunderschönen Grand Palace von Phnon Phen. Weiterlesen